Tarifinformation

Grund-/Ersatzversorgung für Neukunden PDF hier klicken

Verehrte Kundschaft

Auf Grund der aktuellen Lage am Energiemarkt können wir derzeit neue Kunden nur in die Grund- und Ersatzversorgung im Gas- und auch im Strombereich aufnehmen.

Die Energieversorgung Münchberg-Schwarzenbach/S. ist im Gebiet von Münchberg und Schwarzenbach/S. als Grundversorger tätig. Dies bedeutet, dass auch Kunden die bisher von einem anderen Unternehmen mit Strom oder Gas versorgt wurden, nicht im Dunklen sitzen oder frieren müssen.

Vielen Haushalten wurden in dieser schwierigen Zeit die Verträge von „billigeren Anbietern“ sofort gekündigt, so dass diese Haushalte eigentlich ohne Versorgung dastehen und nun wieder von uns versorgt werden müssen.

Wir als Grundversorger sind verpflichtet, die Strom- und Gasversorgung aller Abnehmer zu gewährleisten (max. drei Monate).  Dies ist jedoch auch für die EMS keine leichte Aufgabe, da wir die erforderlichen Gas- und Strommengen für diese Notsituation ebenfalls erst beschaffen müssen.

Wir hoffen, dass sich die Lage baldigst normalisiert und sich die Energiemärkte wieder beruhigen.